Du hast Javascript deaktiviert. Fuer eine optimale Darstellung und Nutzung der Website empfehlen wir JavaScript zu aktivieren. Erfolgreiche Teilnahme beim Lyrikwettbewerb des Cornelsen-Verlages - Archenhold-Gymnasium Berlin

Archenhold-Gymnasium
Berlin-Schöneweide

Menü

Erfolgreiche Teilnahme beim Lyrikwettbewerb des Cornelsen-Verlages

Die Klasse 9/2 hat mit Frau Wagenknecht gemeinsam im Deutschunterricht ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Leider konnte nur ein medial bearbeitetes Gedicht pro Klasse eingesendet werden - nach einem knappen Rennen fiel die Wahl der 9/2 auf den Kurzfilm zum Gedicht „Augen in der Großstadt“ von Kurt Tucholsky, den Lara und Lena Schifferdecker, Viktoria Karpinski und Christin Bukowski gedreht hatten. Auch wenn wir bei über 200 Einsendungen nicht den erhofften Hauptpreis – 1000 € für die nächste Klassenfahrt – gewinnen konnten, was letztlich zählt:
Uns hat es Spaß gemacht!

Zum vollständigen Artikel

Klassische Ansicht

© 2016 Archenhold-Gymnasium Berlin
Impressum | Disclaimer | Datenschutz

Diese Darstellung ist ein Projekt von Adrian Jost